Anmeldeseite Presseverteiler

Stand:
Aufnahme in den Presseverteiler der Verbraucherzentrale Bayern.

Liebe Medienvertreterinnen und Medienvertreter,

mit dem folgenden Formular melden Sie sich für unseren Presseverteiler an. Wir bitten Sie, sämtliche Felder auszufüllen.

Ihr Team vom Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.

Off

Bitte nehmen Sie mich in den Presseverteiler auf

Medienart:

* Pflichtfelder

Mit der Anmeldung zu unserem Presseverteiler erklären Sie sich mit dem unverschlüsselten Versand von E-Mails einverstanden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und sich vom Presseverteiler abmelden, z. B. per Link in jeder Presseinfo oder per E-Mail an presse@vzbayern.de. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Klage wegen service-rundfunkbeitrag.de gegen SSS-Software Special Service GmbH

Die SSS-Software Special Service GmbH macht auf service-rundfunkbeitrag.de nicht ausreichend kenntlich, dass sie Geld für eigentlich kostenlosen Service verlangt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband klagt vor dem OLG Koblenz auf Unterlassung und hat eine Sammelklage eingereicht.
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.