Ob Online-Shopping, Schnäppchenjagd im Kaufhaus oder Einkauf im Fachgeschäft: Hin und wieder gibt es Ärger und gute Gründe, mit der neuesten Errungenschaft unzufrieden zu sein. Kennen Sie Ihre Rechte, wenn die erworbene Ware einen Mangel hat? Wissen Sie, an wen Sie sich wenden müssen und welche Fristen gelten?
Eine Expertin der Verbraucherzentrale Bayern beantwortet diese und weitere Fragen rund um Kauf und Reklamation. Im Vortrag wird auch geklärt, wann ein wirksamer Vertrag vorlieg oder welche Bedeutung das "Kleingedruckte" hat.
Des Weiteren gibt es Informationen zu Begrifflichkeiten wie "Geschäftsfähigkeit", "Garantie", "Widerruf" oder "Umtausch".
Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich an alle interessierten Verbraucher:innen.
Anmeldung: Hier geht es zur Anmeldung.
Veranstalter: Beratungsstelle Würzburg, Verbraucherzentrale Bayern e.V.