Den Haushalt im Griff

Pressemitteilung vom
Ratgeber gibt praktische und nachhaltige Alltagstipp
Off

Der Haushalt ist ein Thema, vor dem sich viele gern drücken - das aber früher oder später jeden einholt. Doch wie lässt sich die ungeliebte Arbeit wenigstens so leicht wie möglich machen? Der Ratgeber der Verbraucherzentralen „Haushalt im Griff. Einfach, schnell und nachhaltig“ trägt die besten Tipps von Haushaltsprofis zusammen. Schritt für Schritt erklären die Experten, wie man beim Putzen, Waschen und Aufräumen der eigenen Wohnung Zeit spart und dabei auch noch die Umwelt schonen kann.

Ein gut geführter Haushalt beginnt schon beim Einkauf. Welcher Vorrat ist sinnvoll? Welche Putzmittel sind notwendig? Und braucht es wirklich immer die Chemiekeule, um hartnäckige Flecken zu entfernen? Das Buch räumt mit falschen Versprechungen auf und gibt nachhaltige Antworten. Denn oft ist es gar nicht nötig, umweltschädliche, ungesunde oder überflüssige Produkte zu kaufen. Es gibt fast immer gute Alternativen, die nicht nur Natur und Klima schonen, sondern auch den eigenen Geldbeutel. Der Ratgeber kostet 16,90 Euro und wird versandkostenfrei verschickt. Er kann im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter der Telefonnummer (0211) 3809 555 bestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Das Haushaltsbuch
Mit dem Haushaltsbuch der Verbraucherzentrale führen Sie Ihr "Unternehmen Haushalt" erfolgreich - Sie…
Haushalt im Griff
Das bisschen Haushalt …
nachhaltig haushalten geht eigentlich ganz einfach – wenn man weiß, wie. Waschen, Putzen…

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.
Zwei Hände auf der Tastatur eines aufgeklappten Laptops, auf dem Display eine Phishing-Mail mit AOK-Bezug

Neue Gesundheitskarte: Betrugsversuche mit Phishing-Mails

Im Phishing-Radar der Verbraucherzentrale NRW sind betrügerische E-Mails aufgetaucht, die angeblich von der AOK kommen. Man soll eine neue Gesundheitskarte beantragen, weil mit der alten keine Kosten mehr übernommen würden. Die Behauptung ist gelogen!
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Nach Abmahnungen: Rundfunkbeitrag-Service kündigt Rückzahlungen an

Nachdem die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt und der Verbraucherzentrale Bundesverband die Betreiber der Webseite www.service-rundfunkbeitrag.de abgemahnt haben, kündigt das Unternehmen an, in vielen Fällen die Widerrufe der Verbraucher:innen zu akzeptieren und Rückzahlungen vorzunehmen.