Inviva 2023: Calciumreich durch den Tag

Pressemitteilung vom
Verbraucherzentrale Bayern gibt Tipps auf der Freizeitmesse in Nürnberg
Off

Was ist Calcium? Wieso brachen wir es für unseren Körper? Und wie decken wir am besten unseren täglichen Bedarf? Viele Verbraucherinnen und Verbraucher stellen sich die Frage, ob sie für eine optimale Versorgung zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen sollen. Diese und viele andere Aspekte werden in der Ausstellung "Calciumreich durch den Tag"  der Verbraucherzentrale Bayern auf der diesjährigen Freizeitmesse Inviva in Nürnberg beantwortet.

Messebesucher können am Stand ebenfalls prüfen, wie es um die eigene Calciumversorgung steht. Und sie erfahren, welche Lebensmittel gute Alternativen zu Milch und Milchprodukten sind. Die Nürnberger Freizeitmesse findet vom 22. bis 26. März im Nürnberger Messezentrum statt. Der Stand der Verbraucherzentrale Bayern ist in Halle 8 zu finden.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Wie ernähre ich mich bei Arthrose?
Wer die Diagnose „Arthrose“ erhält, der weiß, dass diese nicht über Nacht wieder verschwindet, sondern langer Begleiter…
Ratgeber Gesunde Ernährung von Anfang an
Die Ernährung in den ersten Lebensmonaten legt den Grundstein für die Gesundheit und Entwicklung eines Kindes. Dabei…

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.
Zwei Hände auf der Tastatur eines aufgeklappten Laptops, auf dem Display eine Phishing-Mail mit AOK-Bezug

Neue Gesundheitskarte: Betrugsversuche mit Phishing-Mails

Im Phishing-Radar der Verbraucherzentrale NRW sind betrügerische E-Mails aufgetaucht, die angeblich von der AOK kommen. Man soll eine neue Gesundheitskarte beantragen, weil mit der alten keine Kosten mehr übernommen würden. Die Behauptung ist gelogen!
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Nach Abmahnungen: Rundfunkbeitrag-Service kündigt Rückzahlungen an

Nachdem die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt und der Verbraucherzentrale Bundesverband die Betreiber der Webseite www.service-rundfunkbeitrag.de abgemahnt haben, kündigt das Unternehmen an, in vielen Fällen die Widerrufe der Verbraucher:innen zu akzeptieren und Rückzahlungen vorzunehmen.