Consumenta 2018: „Milch. Mal ganz klar erklärt“

Pressemitteilung vom
Die Verbraucherzentrale Bayern klärt über Milchmythen auf
Off

Verschleimt Milch die Atemwege? Welche Milcharten gibt es? Auf welche Siegel ist Verlass? Am Stand der Verbraucherzentrale Bayern können sich die Besucher der diesjährigen „Consumenta“ vielfältig über das Thema Milch informieren. Die Ausstellung „Milch. Mal ganz klar erklärt“ zeigt auch Wissenswertes über das in der Milch enthaltene Calcium und den Milchzucker (Laktose). Anhand einer Ernährungswaage können Messebesucher spielerisch feststellen, mit welchen Lebensmitteln sich der tägliche Calciumbedarf decken lässt. Ein Quizrad lädt Kinder und Erwachsene ein, ihr Wissen rund um das Thema Milch zu testen.

Darüber hinaus gibt es am Stand der Verbraucherzentrale Bayern kompetente Informationen und Einschätzungen zu verbraucherrechtlichen Themen. Wer beispielsweise Ärger mit einem Telekommunikationsanbieter oder einem Online-Shop hat oder wem eine überteuerte Handwerkerrechnung vorliegt, kann seinen Fall von einem Verbraucherberater einschätzen lassen. Die Nürnberger Publikumsmesse „Consumenta“ findet von 27. Oktober bis 4. November im Nürnberger Messezentrum statt. Der Stand der Verbraucherzentrale Bayern ist in Halle 1 zu finden.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.
Zwei Hände auf der Tastatur eines aufgeklappten Laptops, auf dem Display eine Phishing-Mail mit AOK-Bezug

Neue Gesundheitskarte: Betrugsversuche mit Phishing-Mails

Im Phishing-Radar der Verbraucherzentrale NRW sind betrügerische E-Mails aufgetaucht, die angeblich von der AOK kommen. Man soll eine neue Gesundheitskarte beantragen, weil mit der alten keine Kosten mehr übernommen würden. Die Behauptung ist gelogen!
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Nach Abmahnungen: Rundfunkbeitrag-Service kündigt Rückzahlungen an

Nachdem die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt und der Verbraucherzentrale Bundesverband die Betreiber der Webseite www.service-rundfunkbeitrag.de abgemahnt haben, kündigt das Unternehmen an, in vielen Fällen die Widerrufe der Verbraucher:innen zu akzeptieren und Rückzahlungen vorzunehmen.