Immobilienfinanzierungberatung jetzt auch in Nürnberg

Pressemitteilung vom
Die Finanzierung einer Immobilie will gut durchdacht sein
Off

Der Immobilienmarkt boomt und gerade jetzt locken verführerisch niedrige Bauzinsen zum Kauf eines Eigenheims. Doch welche Finanzierung passt auf meine finanzielle Situation und welche Risiken sollte ich vermeiden? Diese Fragen stellen sich viele Verbraucher. „Die Abzahlung des Eigenheims dauert oft sehr lange und kann erhebliche Restrisiken enthalten“, sagt Sascha Straub, Finanzexperte der Verbraucherzentrale Bayern.

Der Immobilienmarkt ist zwar groß, doch die hohe Nachfrage setzt gerade in den Städten viele potentielle Käufer unter Druck. „Oft bleibt nur wenig Zeit, um sich für ein Wunschobjekt zu entscheiden“, weiß Experte Straub. „Mit einer nicht durchdachten Finanzierung kann man aber rasch Schiffbruch erleiden.“

Wer Kostenfallen bei der Finanzierung vermeiden will, kann sich bei der Verbraucherzentrale Bayern anbieterunabhängig beraten lassen. Neben dem Standort in München nimmt jetzt auch die Nürnberger Verbraucherzentrale die individuelle Finanzsituation unter die Lupe und klärt Finanzierungsmöglichkeiten. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch unter (089) 55 27 94 131.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Kauf eines gebrauchten Hauses
Die Praxishilfe für Ihren Hauskauf
Wer ein Haus aus zweiter Hand kauft, sollte sein Wunschobjekt ganz genau…
Eigentumswohnung
Angebote checken, Immobilien besichtigen, Finanzierung klären und Kaufvertrag unterschreiben – so stellen sich viele…

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.
Zwei Hände auf der Tastatur eines aufgeklappten Laptops, auf dem Display eine Phishing-Mail mit AOK-Bezug

Neue Gesundheitskarte: Betrugsversuche mit Phishing-Mails

Im Phishing-Radar der Verbraucherzentrale NRW sind betrügerische E-Mails aufgetaucht, die angeblich von der AOK kommen. Man soll eine neue Gesundheitskarte beantragen, weil mit der alten keine Kosten mehr übernommen würden. Die Behauptung ist gelogen!
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Nach Abmahnungen: Rundfunkbeitrag-Service kündigt Rückzahlungen an

Nachdem die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt und der Verbraucherzentrale Bundesverband die Betreiber der Webseite www.service-rundfunkbeitrag.de abgemahnt haben, kündigt das Unternehmen an, in vielen Fällen die Widerrufe der Verbraucher:innen zu akzeptieren und Rückzahlungen vorzunehmen.