Möhrensalat aus Spanien

Stand:
Für alle, die Tapas, Knoblauch und Kreuzkümmel lieben.
Ensalada de zanahorias

Für alle, die Tapas, Knoblauch und Kreuzkümmel lieben.

Off

Zutaten für etwa 6 Personen:

  • 600 g Karotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 1 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 EL Honig
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 Handvoll Koriander oder frische Petersilie
  • Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Karotten schälen und in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. In kochendem Wasser in etwa 8 Minuten bissfest garen und abgießen.
  2. Geschälten Knoblauch sehr fein hacken oder in eine Knoblauchpresse geben. Mit den Karotten vermischen.
  3. In einer kleinen Schüssel Zitronensaft, Honig und Öl verrühren, Kreuzkümmel und Paprikapulver zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.I
  4. Dressing über die Knoblauchkarotten geben und gut durchmischen.
  5. Koriander bzw. Petersilie hacken und ebenfalls untermischen.
  6. Vor dem Verzehr einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Buen provecho!Icon Urlaubsrezepte

Tablet auf dem Schoß einer Person mit dem Logo "ebay" auf dem Display

Ebay: Persönliche Daten für KI-Training ab 21. April

Am 21. April tritt bei Ebay eine neue Datenschutzerklärung in Kraft. Dann will die Auktions- und Verkaufsplattform die personenbezogenen Daten der Mitglieder für KI-Trainings nutzen. Wie Sie widersprechen, lesen Sie in diesem Artikel.
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte 2021 wegen des Diesel-Skandals eine Musterfeststellungsklage gegen Mercedes eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Comicdarstellung einer Person im Anzug, die die Hände an den Kopf hält und ängstlich oder verärgert aussieht. Daneben ein Briefumschlag mit einem Brief auf dem "Job" steht, eine kriminelle Person am Laptop und ein Smartphone mit Pfeilen und einem Euro-Icon. Ganz rechts befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Finanztransfers für Dritte: Warnung vor Jobangeboten

Immer wieder stoßen Verbraucher:innen im Internet auf lukrative Stellenangebote, bei denen sie Finanztransaktionen für Kund:innen eines Unternehmens durchführen sollen. Achtung: Sie können sich bei solchen Tätigkeiten strafbar machen!