Coleslaw aus den USA

Stand:
Dieser amerikanische Krautsalat ist schnell zubereitet.
amerikanischer Krautsalat

Dieser amerikanische Krautsalat ist schnell zubereitet.

Off

Zutaten für 4 Personen:

  • 600 g Weißkohl
  • 2 Karotten
  • 2 EL Mayonnaise
  • 200 g Joghurt
  • 3 EL Rapsöl
  • 5 EL Apfelessig
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Kohl hobeln oder in sehr feine Scheiben schneiden. Mit Salz, Pfeffer, Öl und Essig mischen und anschließend mit den Händen kräftig kneten.
  2. Karotten grob raspeln und unter den Kohl mischen.
  3. Mayonnaise und Joghurt vermischen und unter das Gemüse heben.
  4. Wenn es die Zeit erlaubt, den Salat im Kühlschrank noch eine Stunde ziehen lassen.

 

Tipp: Auch andere Weißkohlsorten eignen sich für den Salat. Spitzkohl ist süßer als der herkömmliche Weißkohl, der flache Jaromakohl  ist milder und bekömmlicher. Beide gibt es meist ab Juni auch regional zu kaufen.

 


Icon Urlaubsrezepte

 

Foto von einer Hand, die eine Fernbedienung hält und auf einen Fernsehbildschirm richtet, auf dem ein Fußballspiel läuft

ARD und ZDF nur noch in HDTV empfangbar - Das können Sie jetzt tun

Ab 2025 wird die Ausstrahlung der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender in Standardqualität eingestellt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen und informieren, was Sie tun müssen, damit Ihr Fernsehbildschirm 2025 nicht schwarz wird.
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Sammelklage wegen service-rundfunkbeitrag.de gegen SSS-Software Special Service GmbH

Die SSS-Software Special Service GmbH macht auf service-rundfunkbeitrag.de nicht ausreichend kenntlich, dass sie Geld für eigentlich kostenlosen Service verlangt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband klagt vor dem OLG Koblenz und hat eine Sammelklage eingereicht. Betroffene können sich jetzt für die Klage beim Bundesamt für Justiz (BfJ) anmelden. Und im Erfolgsfall von der Klage profitieren.
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Unrechtmäßige Gebühren auf service-rundfunkbeitrag.de: Sammelklage eröffnet

Nach einer Abmahnung kündigten die Betreiber von www.service-rundfunkbeitrag.de an, unrechtmäßig erhobene Gebühren zurückzuzahlen. Dies ist jedoch in vielen Fällen nicht geschehen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat eine Sammelklage eingereicht. Betroffene können sich jetzt für die Klage anmelden.