Detail-Check

Der Detail-Check ist für Sie als Mieter, privater Haus- oder Wohnungseigentümer oder Vermieter ideal, wenn Sie ein spezielles Energieproblem lösen möchten – beispielsweise
zur Dämmung, zur Haustechnik oder zur Schimmelbildung.
Detail-Check

Beim Detail-Check beantworten wir spezifische Fragen, die einen Besuch unserer Energieberater bei Ihnen zu Hause erforderlich machen, zum Beispiel rund um die Themen Sanierung, Dämmung oder Haustechnik.

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Geeignet für:
Mieter, private Haus- oder Wohnungseigentümer, private Vermieter


Inhalte der Beratung:

Weitere Fragen?
  • Termin bei Ihnen zu Hause zur detaillierten Beurteilung und Klärung eines spezifischen Energieproblems
  • Zumeist als Ergänzung zu einer vorhergehenden Beratung in den Beratungsstellen oder Energiestützpunkten der Verbraucherzentrale Bayern. Dort können viele allgemeine Energiefragen vorab geklärt werden, wie zum Beispiel welche Fördermittel Sie in Anspruch nehmen können, oder welche Dämmstoffe wir empfehlen. Hier geht es zur Postleitzahlensuche für die nächstgelegene Stationäre Beratung.
  • individueller Beratungsbericht (kein Gutachten!) mit den Ergebnissen des Detail-Checks
  • Zustellung per Post innerhalb von vier Wochen nach dem Ortstermin


Kosten und Dauer:
30 EUR / ca. 2 Stunden

Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter

0800 809 802 400 *    
Mo - Do     8 - 18 Uhr
Fr                8 - 16 Uhr

* Der Anruf ist kostenlos aus dem dt. Festnetz und über Mobilfunk.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

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Sammelklage gegen 1N Telecom möglich: Verbraucherzentrale sucht Betroffene

Tausende beschweren sich über die 1N Telecom GmbH. Das Unternehmen schreibt Verbraucher:innen an, um ihnen einen 24-Monats-DSL-Vertrag anzubieten. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hält einige Vertragsklauseln für unwirksam. Er klagt auf Unterlassung und prüft Sammelklage.
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Nahrungsergänzungsmittel für Kinder sind meist zu hoch dosiert

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